Der Sicherheits-Moment

Das neue und innovative Safety-Tool von echten Praktikern für die Praxis

 

Du möchtest nie wieder einen mühsamen oder langweiligen Start Deiner Meetings

und Besprechungen mit einem Safety-Thema (Sicherheits-Thema)?

 

Finde heraus, wie Du jede Besprechung mit einem kurzen, spannenden und motivierenden Safety-Thema beginnen wirst, das alle Teilnehmer begeistert.

Erstellen Sie mühelos eine erfolgreiche Sicherheitskultur in Ihrem Unternehmen mit wenig Zeitinvestition.

Was ist der „Sicherheits-Moment“ und wie funktioniert das?

Ich möchte meine Besprechungen mit einem kurzen, spannenden und motivierenden Safety-Thema beginnen

und eine erfolgreiche Sicherheitskultur in meinem Unternehmen etablieren

Kennst Du das?

Als Gestalter oder Verantwortlicher für Sicherheit möchtest Du gerne

mit Deinen Mitarbeitenden regelmäßig über Safety-Themen sprechen,

aber …

Möchtest Du endlich deine Meetings mit einem kurzen und anregenden Sicherheits-Moment beginnen?

Hier kannst du Dir 3 Karten aus der Sicherheits-Moment-box mit Deinen Mitarbeitenden anschauen.

Teste sie doch mal in der Praxis.

Deine Vorteile mit dem Sicherheits-Moment liegen klar auf der Hand:

Wie der Sicherheits-Moment funktioniert – das ist ganz einfach

Antworten auf Fragen, die Dir vielleicht noch durch den Kopf gehen

Nein, für gerade mal 49.- € bekommst Du 180 gute Impulse aus der Praxis, welche über 20 Jahre von uns und Führungskräften gesammelt wurden.

Mit diesem Tool brauchst Du maximal 3-5 Minuten für einen professionellen Sicherheits-Impuls - garantiert nicht länger.

Jeder kann mit diesem Tool arbeiten – es gibt eine ganz kurze schriftliche Anleitung und sogar eine Video-Erläuterung. Ist kinderleicht.

Generell ist es gut, wenn Mitarbeitende über Safety diskutieren. Hier aber eher nicht, weil es ja nur ein kurzer Impuls sein soll und nicht jedes Mal eine Diskussionsrunde, welche Dir Deine wertvolle Meetingzeit klaut. Außerdem soll jede Sichtweise stehen bleiben und nicht wegdiskutiert werden. Deine Mitarbeitenden sollen erkennen, dass man auch über Safety unterschiedlich denken darf und nicht vorgefertigte Antworten erwünscht sind.

Natürlich könntest Du auch Deine Unterweisungen damit einleiten, oder bei Safety-Meetings einen ersten Impuls setzen und eine erste kleine Diskussion beginnen. Die Einsatzmöglichkeit ist durchaus vielfältig.

Hier geht es nicht um Unterweisungen, sondern um anregende und spannende Fragen, die mit sicheren oder unsicheren Verhaltensweisen zu tun haben und natürlich darum, wie es um die Sicherheitskultur im Unternehmen bestellt ist.

Hier sollst Du das sogar stehen lassen – Deine Mitarbeitenden müssen merken, dass sie frei über Safety-Themen denken und sprechen dürfen, nur so wirst Du sie langfristig gewinnen.

Unsere Kunden melden zurück, dass Mitarbeitende oft beim Verlassen des Meetings noch über die Fragen sprechen und diskutieren und Gespräche noch viel länger gehen könnten.

Hier werden keine Probleme gelöst. Vielmehr geht es darum, dass Mitarbeitende mit ihrer Führungskraft, oder untereinander einmal aussprechen, was sie zu Safety-Themen denken und wie ihre Sichtweise zu verschiedenen Themen ist.

Damit Mitarbeitende erkennen, dass das Thema Safety wirklich vom Unternehmen gelebt wird und sie somit die Sicherheitskultur als glaubhaft erleben, müssen sie merken, dass Sicherheit ein Thema ist und nicht nur auf Plakaten oder der Homepage stattfindet.

Testimonials, Berater-Erfahrung, ….

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner